Vorbereitete Wandertouren - Deutschland

Zu den schönsten Wanderwegen in Deutschland zählt der Weg von Treseburg nach Thale, bzw. zum Hexentanzplatz, durch das wildromantische Bodetal im Harz. Ein Weg, den ich mehrfach gegangen bin und der mich immer wieder fasziniert.

Von Treseburg aus durch die Schlucht des Bodetals, vorbei am Bodekessel, über die Teufelsbrücke, Rast im Gasthaus Hirschgrund, über die Jungfernbrücke und dann hoch zum Hexentanzplatz. Dort gegebenenfalls eine weitere Rast und dann oben zurück nach Treseburg. Insgesamt sind es knapp 20 km. Der Weg ist überwiegend höhengleich, bis auf den Umstand, dass am Ende des Bodetals ein etwa 250 m Anstieg zum Hexentanzplatz notwendig ist. Doch auch das läßt sich mit der einen oder anderen Verschnaufpause gut aushalten. Insgesamt ist der Weg wirklich sehr moderat.

Natürlich läßt sich auch dieser Weg beliebig variieren, bzw. mit anderen Angeboten kombinieren. Dafür habe ich jede Menge Ideen. Fragen Sie einfach danach.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Schicken Sie mir einfach eine Mail.